HOCHZEITEN

Einzigartiges Ambiente und moderne, variable Innenarchitektur lassen Ihre Veranstaltung zu einem ganz besonderem Ereignis werden, bei dem sich jeder wohl fühlt.

Wir bieten langjährige Erfahrung, was die Ausrichtung von Hochzeiten angeht, bei denen kulturelle Vorgaben für den Ablauf, die Küche und Getränke und weitere Aspekte von Bedeutung sind.


Unsere Serviceleistungen werden auch den höchsten Ansprüchen gerecht. Mit internationaler warmer Küche und kaltem Buffet statten wir Ihre Betriebsfeste, Konferenzen, Jubiläen, Abiturfeiern, Geburtstags-, Weihnachts-und Hochzeitsfeiern und sonstige private und geschäftliche Veranstaltungen aus. Gerne stellen wir auch gut geschultes Personal für gehobenen Service.


Als Full-Service-Betreuer bieten wir Ihnen außerdem viele ergänzende Leistungen im Bereich Organisation (Programmablauf & Logistik), Dokumentation (Fotografen & Videoaufnahmen) und Dekoration (Blumen & Torten). Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns.

Bestuhlung / Tische

Bei uns können sie sich zwischen runden und eckigen Tischen entscheiden. Die Bestuhlung besteht aus Bankettstühlen, die auf Wunsch mit Stuhlhussen bezogen werden können.

Technik

Unsere eigene Lichttechnik steht Ihnen an den Tanzflächen zur Verfügung; der Saal ist mit Kronleuchtern versehen. Bei individuellen Wünschen mieten wir gerne zusätzliche Lichttechnik an.

Blumen

Wir schmücken Ihre Festlichkeit: Autoschmuck, Tischgestecke, Brautsträuße und individuelle Kombinationen. Ganz nach Ihren Wünschen dekorieren wir in verschiedenen Farben und Formen.

Brautpaarbühne

Hier stehen Sie im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Brautpaarbühne können wir so wie Sie es möchten in verschiedenen Farben und Dekorationen gestalten.

Hochzeitstorten

Ein Genuss für Gaumen und Auge: Wir erledigen für Sie Bestellung und Anlieferung von Hochzeitstorten. Sie haben dabei die Wahl aus diversen Variationen, Farben und Geschmacksrichtungen.

Hochzeitslocation - Hochzeitsfeier - Hochzeitssaal

„Heiraten bedeutet nicht, in einem ruhigen Hafen anzulegen. Es bedeutet, aufs offene Meer hinauszufahren.“


Auf unserer edlen Luxuslocation wird Ihr Start in das Abenteuer Ehe zum wahren Vergnügen. Mit unserem Rundum-sorglos-Paket sind Sie mit allem Nötigen ausgestattet und genießen mit Ihren Gästen die schönsten Stunden vor dem Aufbruch zur Abenteuerreise Ehe.


Langjährige Tradition in Verbindung mit innovativen Ideen und unserem Gespür für die Wünsche und Sehnsüchte des Brautpaares lassen den ersten Tag Ihres Ehelebens zum schönsten bisher werden.


Als verantwortungsvoller Kapitän mit einer erfahrenen Crew bringen wir Ihr Schiff sicher, schwungvoll und beherzt auf Kurs. Sie bestimmen die Navigationseckpunkte – wir realisieren nach Ihren individuellen Wünschen, damit Sie entspannt und wohl umsorgt das Abenteuer Ehe in Angriff nehmen können.

Mit Mirage Events wird der Beginn des Eheabenteuers zum wundervollen, verrückten, romantischen, edlen, abgefahrenen, stilvollen in jedem Fall perfekten Auftakt.

Willkommen an Bord

Es kostet Sie wenig logistischen Aufwand uns zu erreichen. Malerisch in der Vorheidelandschaft gelegen umgeben von rauschenden Wäldern, verwunschenen Seen und geheimnisvollen Mooren finden Sie unsere Mirage Event Idylle.


Hier können Sie Ihre Traumhochzeit wahr werden lassen. Inmitten Ihrer Gästeschar und rundum von unserem geschulten Personal jederzeit universell umsorgt genießen Sie alle Aufmerksamkeiten an diesem, Ihrem ersten Hochzeitstag.


Ihre Vorstellungen und Wünschen sind uns Gebot und werden mit liebevollen bis ausgefallenen Details individuell umgesetzt. Lassen Sie eine Farbe, ein Motto oder auch klassische Eleganz Ihre Hochzeit bestimmen. Unser Team setzt jeden, noch so ausgefallenen Einfall für Sie stilvoll um.


* Wir nehmen uns die Zeit im Vorfeld möglichst konkrete Ideen mit Ihnen zu besprechen, um dann auf Kurs gehen zu können.

* Wir nehmen jede organisatorische Hürde. Getreu dem Motto: "Geht nicht, gibt's nicht."

* Wir planen einen reibungslosen und trotz aller verständlichen Aufregung entspannten Ablauf.

* Wir sind für alle Anregungen offen – Sie können aus unserer Schatzkiste der Erfahrungen profitieren.

* Unser Rundum-sorglos-Paket lässt Ihnen Kopf, Sinne und Herz frei für all die übermächtigen Eindrücke des Tages. Dafür bereiten wir den Festsaal vor.

* Wir servieren kulinarische Köstlichkeiten unserer kalten oder warmen Küche (von international bis rustikal), wie auch immer geordert.

* Wir kredenzen begleitende Getränke mit und ohne Alkohol. Wählen Sie aus einem umfangreichen Wein- und Sektangebot genauso wie alkoholfreie Erfrischungen oder Cocktails.

* Wir arrangieren unsere diversen Räumlichkeiten individuell abgestimmt auf Ihre Gestaltungsideen. Eine Anregung genügt und unsere Umsetzung wird Sie beeindrucken. Jederzeit können Sie um Ergänzungen bitten.

* Das rauschende Fest vorbei und vergessen- das passiert Ihnen mit uns definitiv nicht. Aus den professionellen Fotografien oder den lustigen Videoaufnahmen setzen Sie in aller Ruhe Ihre eigene Hochzeit als Erinnerung in Szene.

Mit Mirage Events wird der Beginn des Eheabenteuers zum wundervollen, verrückten, romantischen, edlen, abgefahrenen, stilvollen in jedem Fall perfekten Auftakt.

Auf der Kommandobrücke des Brautpaares

Das Hochzeitspaar nimmt in unserem VIP Bereich Platz. Schließlich gehört Ihnen die möglichst ungeteilte Aufmerksamkeit der Gäste.


Der Braut zum Schutze sitzt Ihr Ehemann zur rechten Seite. An dieser Seite begleitet Sie ihn den ganzen Tag, damit er den links getragenen Degen jederzeit zu Ihrer Verteidigung uneingeschränkt benutzen kann.

So besagt es zumindest die Tradition. Demnach sitzt der Bräutigamvater zur linken Seite der Braut, wodurch Sie sich wohlbehütet fühlen möge zwischen den beiden Gentlemen.


Jahrhunderte alte Konventionen denen Sie folgen können oder Sie lassen sie völlig außer Acht.

Das Ehepaar legt die Sitzordnung fest. Brauteltern haben vielleicht neue Partner, Freunde und Bekannte kommen als Single und aus diesem Patchwork muss eine Sitzordnung der Kompatibilität gefunden werden. Das kann auch


völlig dem Zufall des Eintreffens überlassen werden.


mit einzelnen kunstvoll bedruckten Namenskärtchen erfolgen.


lediglich pro Tisch mit einer Namenskarte nach Familien gestaltet werden.


Als verantwortungsvoller Kapitän mit einer erfahrenen Crew bringen wir Ihr Schiff sicher, schwungvoll und beherzt auf Kurs. Sie bestimmen die Navigationseckpunkte – wir realisieren nach Ihren individuellen Wünschen, damit Sie entspannt und wohl umsorgt das Abenteuer Ehe in Angriff nehmen können.

Mit Mirage Events wird der Beginn des Eheabenteuers zum wundervollen, verrückten, romantischen, edlen, abgefahrenen, stilvollen in jedem Fall perfekten Auftakt.

Bitte Platz nehmen

Unsere Hochzeitsbühne ist traditionell dem Ehepaar vorbehalten. Alle Gäste haben so immer einen Blick auf das junge Glück. Dieser Tafel wird man es auf den ersten Blick ansehen, wer hier thront. Schlicht oder extravagant kann das Hochzeitspaar wählen. Von dieser Bühne wird der Tanz eröffnet; kann das Paar zu Überraschungen gebeten werden, einen Toast aussprechen oder das Wort an die Gäste gerichtet werden.


Runde oder eckige Tische werden von uns stilvoll hergerichtet und mit bequemen Bankettstühlen mit oder ohne Hussen ergänzt. Farbige oder edle metallene Accessoires lassen Bestecke und Gläser erstrahlen. Die Anzahl der Tische wird variabel an die Zahl Ihrer Gäste angepasst. Unsere Erfahrungen der letzten Jahrzehnte sind Ihnen bei der optimalen Positionierung der Tische und Stühle im Festsaal eine wertvolle Hilfe.

Vereinzelte Stehtische bieten den Gästen die Möglichkeit zwischen den diversen Gängen mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen und sind daher konversationsfördernd.


Geschenketische können im Festsaal, aber auch in einem der separaten Räume aufgestellt werden.

Die kleinen Gäste hält es erfahrungsgemäß nicht so lange am Tisch – das müssen sie bei uns auch nicht. In einem separaten Spielzimmer können sie auf Entdeckungsreise gehen und das eine oder andere Spielzeug ausprobieren. Gern kann hier auch eine geschulte Aufsicht die Sicherheit gewährleisten.


völlig dem Zufall des Eintreffens überlassen werden.


mit einzelnen kunstvoll bedruckten Namenskärtchen erfolgen.


lediglich pro Tisch mit einer Namenskarte nach Familien gestaltet werden.


"Alles kann, nichts muss."

Kerzenschein auf den Tischen, die rhythmische Ausleuchtung der Tanzenden und wenn gewünscht noch zusätzliche Lichttechnik setzen verschiedene Akzente.

Ein Beamer und eine Leinwand kann das Kaffeetrinken oder das Menü auch optisch unterstützen.

Hier können kleine Videos oder eine lustige Auswahl an Fotos gezeigt, genauso gut wie Glückwünsche per Skype oder auf andere Weise überbracht werden.


Neben der Lichttechnik ermöglichen wir auch die musikalische Untermalung Ihrer Hochzeitsfeier und helfen bei der Auswahl der passenden Musiker oder eines geeigneten DJ.

Die Lautsprecher und die Musikanlagen besitzen ausreichend Leistung für den Festsaal und werden dem Style entsprechend hergerichtet bzw. so angeordnet, dass sie den Gesamteindruck unterstützen und nicht stören.


Die Tanzmusik trägt wesentlich zur ausgelassenen Stimmung und geselligen Wohlfühlatmosphäre an diesem Abend bei.

DieDaher ist es wichtig, dass Sie sich hierzu im Vorfeld einige Gedanken machen und uns mitteilen.

Ein guter DJ kann jederzeit auf die Wünsche der Tanzenden eingehen und wird bei ausgelassener Stimmung und gut gefüllter Tanzfläche niemals abrupt die Musikrichtung wechseln.


Technik in Perfektion

Unsere Kronleuchter geben einen warmen und romantischen Schein. Durch Strahler und zusätzliches Effektlicht wirkt der Festsaal kontrastreich. Die Tanzfläche lädt mit den verschiedenen Lichtstimmungen im Einklang mit jeder Form von Musik zum Mittanzen ein.


Dekoration

Wir haben nicht nur ein Händchen fürs Dekorieren. Wir garantieren Ihnen einen vollendeten Gesamteindruck, der Sie und Ihre Gäste in Erstaunen versetzen wird. Ihre individuellen Vorlieben von der Blume Ihres Herzens bis zur Farbe Ihrer Wahl werden stilvoll in Szene gesetzt.

Das beginnt beim klassischen oder außergewöhnlichen Brautstrauß und setzt sich in vielen der Accessoires fort.

Bänder, Schleifen, oder stilvolle Bankettgestecke, Blütenarrangements oder singuläre Topfpflanzen werden Ihre Gäste beeindrucken.

Schließlich ist dies Ihre sogenannte "Grüne Hochzeit" – berauschen Sie sich und Ihre Gäste an den Wundern der Natur: einzeln oder arrangiert, innen wie außen.